Kiso Siefert Dropmann

Rechtsanwälte PartmbB

Karsten Dropmann

Karsten Dropmann

Kontakt:

Tel.: +49 (40) 415205 0 E-Mail.: Dropmann@Kiso-Siefert.de

Karsten Dropmann hat langjährige Erfahrung in allen Aspekten der Musik- und Entertainmentindustrie, einschließlich der Beratung von hochkarätigen nationalen und internationalen Künstlern, Songwritern und Produzenten sowie von unabhängigen Plattenfirmen und Verlagen. Er berät außerdem Mandanten bei der Gründung von Joint Ventures mit Major- und Independentfirmen und dem Kauf und Verkauf von Plattenfirmen und Musikverlagskatalogen.

Darüber hinaus berät er große nationale und internationale Markenartikler bei ihren musik- und medienbezogenen Aktivitäten.

Schließlich ist Karsten Dropmann spezialisiert auf die weltweite Vertretung von Rechteinhabern (z.B. Musiker, Labels und Schauspieler) gegenüber Gesellschaften zur Verwertung von Leistungsschutzrechten.

Werdegang:
Karsten Dropmann studierte Rechtswissenschaften in Münster und war als Referendar in Hamburg, München und New York tätig.
Von 1998 bis 1999 arbeitete Karsten Dropmann in der Rechtsabteilung der Universal Music Group, Deutschland, bevor er der Anwaltskanzlei "Kiso & Siefert Rechtsanwälte" im Jahr 2000 beitrat. Er wurde im Jahr 2004 Partner. 2007 wurde der Name der Kanzlei in "Kiso Siefert Dropmann Rechtsanwälte" geändert.

Zurück zur Startseite